Die Montagsgesellschaft

Die Montagsgesellschaft ist eine offene Improvisationstheatergruppe an der TU Dresden, bei der jeder willkommen ist. Wir treffen uns einmal pro Woche im Weberbau um gemeinsam für zwei Stunden zu trainieren. Unsere Proben beginnen mit lockeren Warm-ups, gefolgt von konzentriertem Üben einer bestimmten Fähigkeit. Zum Abschluss spielen wir immer gemeinsam ein längeres Stück. Die Leitung liegt abwechselnd in den Händen der erfahrenen Mitspieler.

Wir bieten ein energiegeladenes, fröhliches Miteinander für Neulinge oder erfahrene Improspieler! Besonderen Wert legen wir auf gegenseitige Rücksichtnahme, Achtung persönlicher Grenzen und ein inklusives Klima. Dabei orientieren wir uns an den Grundprinzipien des Improtheaters:

  • „Yes, and…“ (Nehme Ideen an und baue darauf auf)
  • „Let the others shine“ (Gib anderen Raum zu glänzen)
  • „Celebrate your mistakes“ (Feiere deine Fehler - sie machen dich einzigartig!)

Bei uns finden alle einen kreativen Raum, um Improtheater für die eigene künstlerische und persönliche Entwicklung zu nutzen

Bild einer Theaterbühne mit zwei Schauspielern

Weitere Informationen zu Die Montagsgesellschaft

Proben/Treffen offene Proben finden jeden Dienstag (wenn sich genügend Teilnehmende finden) 19-21 Uhr im Weberbau statt
Beitrag Keine Gebühr
Kontakt über unsere Social Media Auftritte
Facebook
Instagram
Website https://www.facebook.com/montagsgesellschaft/
Auftrittsmodalitäten Einzelne Mitglieder der Montagsgesellschaft treten sporadisch auf Bühnen auf oder sind als Improvisationstheater Workshopleiter anderswo tätig und können hier dafür trainieren.