Retro-Pixelanimation

Workshop zum Entwerfen, Zeichnen und Animieren deiner eigenen Pixelfigur.
In diesem Workshop lernst du die Grundlagen der Erstellung animierter Pixel-Art-Sprites, die in 2-D-Videospielen verwendet werden können. Am Ende dieses Workshops verfügst du über Erfahrung mit Branchentools, um animierte Pixel-Art-Assets zu erstellen, die für dein nächstes Retro-Gaming-Projekt bereit sind. Im Workshop wird mit dem Programm Piskel gearbeitet.
Bitte bringt euren eigenen Laptop, euer eigenes Notebook mit. Mindestanforderungen:
- Betriebssystem: Windows, macOS oder Linux (Piskel läuft auch im Browser, daher ist eine Installation nicht zwingend erforderlich).
- RAM: Mindestens 4 GB, empfohlen sind 8 GB oder mehr.
- Prozessor: Ein moderner Dual-Core-Prozessor oder besser.
- Browser: Aktuelle Versionen von Chrome, Firefox oder Edge (falls Piskel im Browser genutzt wird).
- Bildschirmauflösung: Mindestens 1280 x 720 Pixel.
Weitere Informationen zu „Retro-Pixelanimation“
Organisation: | Beatriz Keller, Illustratorin und Konzeptkünstlerin |
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Termin: | 28./29.06.2025 jeweils 10:00 bis 16:00 Uhr |
Ort: | Max-Kade-Foyer im Wohnheim Gutzkowstraße |
Gebühr: | Studierende 40,00 € |
Anmeldung: | Online (Mindestteilnehmerzahl 8) |