Ihre Position:
Stuwertinum Farbfältig

Ausstellung "Farbfältig" im STUWERTINUM

Veröffentlicht am Montag, 20.5.2019

Bis zum 28. Juni wird in der Galerie STUWERTINUM die Ausstellung "Farbfältig" von Alexandra Siebert gezeigt.

"An Farbe, Landschaften, Bäume, Himmel, Sonne - Natur einfach, denke ich" sagt Alexandra Siebert, wenn man sie fragt, was sie beim Malen inspiriert. Diese Natur setzt sie oft in abstrakte Farbkompositionen um. Oder Musik: "Manchmal male ich Noten in ein Bild. Manchmal auch ganz bunte Farben, die fliegen. So stelle ich mir Musik vor".

In den farbenfrohen Bildern spiegeln sich Inspirationen aus der Natur und von Reisen wider. Denn Alexandra Siebert reist gern und viel - insbesondere mit ihrer Schwester Rebecca, die auch diese Ausstellung organisiert hat, weil Alexandra dies selbst nicht kann. Denn Alexandra ist geistig behindert. Als Studentin der Psychologie an der TU Dresden möchte Rebecca Siebert mit dieser Ausstellung ein Zeichen für Inklusion setzen.

 Die Galerie STUWERTINUM finden Sie in der Hauptgeschäftsstelle des Studentenwerks Dresden, Fritz-Löffler-Straße 18, in der 3. Etage.

Weitere Informationen