Ihre Position:
Kalenderblatt September

Kalenderblätter 2020 - September - Mensologie

Veröffentlicht am Dienstag, 1.9.2020

Zum 100-jährigen Gründungsjubiläum im Jahr 2019 gab das Studentenwerk Dresden einen Kalender heraus - mit Architektur-Fotos von Till Schuster.

Das Kalenderblatt September zeigt die Mensologie, die Mensa am Mediziner-Campus der TU Dresden:

Die Mensologie wird vorrangig von den Studenten der Medizinischen Fakultät der TU Dresden und Mitarbeitern des Universitätsklinikums Dresden (UKD) besucht.
Am 7. September 1954 öffnete im Johannstädter Krankenhaus die Medizinische Akademie (Medak) ihre Pforten. Das Mensa-Gebäude wurde 1957 eröffnet.
Seit 1996 wird die Mensa vom Studentenwerk Dresden betrieben. 2001 erfolgte eine Teilsanierung der Mensa.
2011 wurde für die Mensa Klinikum durch einen Namenswettbewerb der neue Name "Mensologie" gefunden.
Im ersten Obergeschoss befindet sich der Speisesaal mit den Ausgabetheken und der Terrasse.
Im Erdgeschoss gibt es eine weitere kleine Ausgabe, das GOURMED, in dem Pasta angeboten wird.