Ihre Position:
STUWERTINUM Ausstellung "Gestalten" 2021

Online-Ausstellung "Gestalten" von Sophie de la Vaissière

Veröffentlicht am Mittwoch, 21.4.2021

Bis zum 31. Mai zeigt die Galerie STUWERTINUM online die Ausstellung "Gestalten" von Sophie de la Vaissière. Nutzen Sie die Möglichkeit des virtuellen Ausstellungsbesuches!

Sophie de la Vaissière absolvierte 2009 das Deutsch-Französische wissenschaftliche Abitur in Berlin und machte 2014 ihren Master of Science an der ESPCI (Ingenieursschule für Physik, Chemie und Biologie) Paris. Seit 2019 studiert sie an der TU Dresden Humanmedizin.
Das Zeichnen sieht sie als eine Ergänzung zu ihren naturwissenschaftlichen Studien an: "Es gibt kein Konzept und keine Nachricht in meinen Bildern, meine Arbeiten sind eher Studien und eine Suche, eine Ergänzung zum Medizinstudium, welches sich ja mit der Wissenschaft und dem Wissen über das Leben beschäftigt. Mit der Kunst versuche ich mich der sensitiven Seite des Lebens zu nähern. Ich lasse meinen Körper frei, meine Hand arbeiten und beide lassen sich von der Lebendigkeit des Models prägen. Ich denke dabei nicht nach - und so entsteht ein Bild."

Weitere Informationen