Ihre Position:
Kita Miniforscher neue Spiellandschaft

Neue Spiellandschaft für Kita Miniforscher

Veröffentlicht am Montag, 26.4.2021

Aus Alt wird Neu und nun ist sie fertig: Die neue Spiellandschaft im Außengelände der Kita Miniforscher.
Nach einigen Wochen Bauzeit, die von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen interessiert beobachtet wurde, können die Kinder die neue Spiellandschaft im Außengelände der Kita in Besitz nehmen.
Geplant und fertiggestellt wurde die Spiellandschaft von der Firma Holzhof Dresden im Zeitraum 15. bis 19. März. Der finanzielle Aufwand für die Gestaltung beläuft sich auf ca. 10.100 Euro.
Die bereits vorhandenen Spielgeräte wurden abgebaut und ausgetauscht. Die neue Spiellandschaft lädt nun alle Kinder zum Rutschen, Balancieren und Klettern ein. Eine Röhre oder die verschiedenen Plattformen bieten Versteckmöglichkeiten für die kleinen Miniforscher.  
Die Kita Miniforscher hat derzeit im eingeschränkten Regelbetrieb täglich von 8:00 Uhr bis 15:30 Uhr geöffnet. Viele Hinweise, die ausführlich von der Kita-Leitung zur Verfügung gestellt werden, müssen beachtet werden. Oberstes Prinzip ist das Einhalten der Hygiene-Vorschriften, um Infektionen und damit Gruppen- bzw. Einrichtungsschließungen zu verhindern.