Ihre Position:
Campusradio-Podcast Julia Leissner

Campusradio-Podcast zum Thema Nachhaltigkeit in den Mensen

Veröffentlicht am Montag, 3.5.2021

Campusradio Dresden war erneut im Gespräch mit einer Vertreterin der Hochschulgastronomie - dieses Mal mit der Fachfrau für Ernährungswissenschaften.

Im Podcast „Nachhaltig mensen – geht das?“ gibt Julia Leißner, Fachbereichsleiterin Ernährung und Qualitätsmanagement, Antworten auf Fragen wie „Kann man mit gutem Gewissen in der Mensa essen?“ und „Was wird in der Pandemie gemacht, um Abfall zu vermeiden?“
Gemeinsam mit dem Studentenwerk Dresden hat das Campusradio Dresden eine dreiteiligen Interview-Serie zum Thema Mensa initiiert. In der finalen Folge erklärt Julia Leißner im Interview, wo die Mensen beim Thema Nachhaltigkeit hinwollen. Was ist denn alles in die Richtung eigentlich schon passiert? Und wie tauscht man sich darüber mit der Umweltinitiative der TU aus?
Natürlich kommt auch das Thema Corona auf den Tisch und wie durch die Auflagen die Nachhaltigkeit leidet. 
Hören Sie sich zu diesen und weiteren Themen den aktuellen Podcast an.