Ihre Position:
PSB Rettungsring

Psychosoziale Beratungsstelle bietet Vor-Ort-Beratung in Meißen an

Veröffentlicht am Dienstag, 14.6.2022

Für Studierende der Hochschule Meißen gibt es ab 21. Juni ein neues Beratungsangebot der Psychosozialen Beratungsstelle des Studentenwerks Dresden.

Foto: HSF Meißen

Dafür wurde im Mai ein Beratungsraum feierlich eingeweiht. Dort finden künftig jeden 1. und 3. Dienstag im Monat jeweils von 9 bis 18 Uhr (je nach angemeldetem Bedarf) Vor-Ort-Beratungen durch zwei PSB-Beraterinnen statt. 

Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an psb@studentenwerk-dresden.de mit kurzer Schilderung des Anliegens. Darüber hinaus sind weitere Beratungen in Dresden - auch telefonisch oder per Video-Beratung möglich.

Bereits seit Anfang 2021 gibt es Beratungen für Studierende der Hochschule Meißen, die jedoch bisher in den Räumen der PSB in Dresden durchgeführt wurden.
Bisher nahmen 18 Studierende (mit 128 Beratungskontakten) das Angebot der PSB wahr.

Foto: HSF Meißen