Ihre Position:
BUEHNE_Foto_2023_11

Januar-Programm in der Bühne - dem Theater der TU Dresden

Veröffentlicht am Montag, 23.12.2024

Im Januar startet DIE BÜHNE am 10. Januar  gleich mit einer Premiere: "Traurige Leute im Wald" von Jilka Reichhelm basiert auf den Figuren aus Alice im Wunderland und ist eine intime, melancholische Erzählung über menschliche Beziehungen und den Versuch, ehrlich miteinander zu sein. Auch das beliebte Stück "Schwein" von Karla Schröder wird erneut zu sehen sein. Diese Tragikomödie erzählt die Geschichte der Freundschaft eines Schweins zu seinem Massentierhalter, der schon die Schlachtung vorbereitet. 

Fr, 10.01., Sa. 11.01., So, 12.01.,  jeweils 20:15 Uhr - "Traurige Leute im Wald", Regie und Text: Jilka Reichhelm
Alice ist 13, als sich ein mysteriöses Loch im Boden ihres Zimmers öffnet. Sie springt hinein und findet sich in einer fremden Welt wieder. Die Menschen, denen sie hier begegnet, sind laut und wild, ängstlich, neurotisch, abweisend und verwirrt.  Traurige Leute im Wald ist ein Stück über Einsamkeit, über Nähe, Angst und Abhängigkeit. Eine intime, melancholische Erzählung über menschliche Beziehungen und den Versuch, ehrlich miteinander zu sein.

Fr, 24.01., Sa. 25.01., So, 26.01.,  jeweils 20:15 Uhr -  "Schwein", Regie und Text: Karla Schröder
Mit leichter aber spitzer Sprache und Livemusik erzählt die existentielle Tragikomödie "Schwein" von Karla Schröder die Geschichte eines Tierhalters, der in seinem Joballtag gefangen ist, zweier höflich-radikaler Tierrechtsaktivistinnen und eines Schweins mit Träumen, das verdammt gerne CD hört. Und ganz sicher zum Ende des Stückes geschlachtet wird.

Vorschau Februar:
Am 01.02. und 02.02, 20:15 Uhr Abschlusspräsentation Schauspielkurse