Studentenwerk Dresden versorgt Kirchentagsbesucher mit Essen und bietet Unterkünfte

Pressemitteilung 13/2011 des Studentenwerks Dresden vom 27.05.2011

Die Neue Mensa an der Bergstraße wird ihre Türen am Himmelfahrtstag, 2. Juni, und am Samstag, 4. Juni, zusätzlich öffnen, um die ca. 3.000 Kirchentagsteilnehmer im Hörsaalzentrum der TU Dresden zu versorgen. Am Freitag, 3. Juni, können die Besucher des Kirchentages auch die anderen Mensen am TU-Campus mit nutzen. Darüber hinaus verwandelt sich am Donnerstag, 15 bis 18 Uhr, ein Teil der Neuen Mensa in ein Weltbegegnungscafé. Der Catering - und Bankettservice des Studentenwerks Dresden wird von Donnerstag bis Samstag jeweils 11 bis 19 Uhr hinter dem Hörsaalzentrum grillen. Studentische Hilfskräfte unterstützen dabei das sechsköpfige Service-Stamm-Team. Doch nicht nur hungrige Kirchentagsbesucher lernen während ihres Dresden-Aufenthaltes das Studentenwerk kennen. Für 45 Mitarbeiter, die zum Organisationsteam gehören, bietet das Internationale Gästehaus des Studentenwerks Dresden auf der Hochschulstraße 50 eine Woche lang ein Dach über dem Kopf.

Für mehr Informationen:

Pressesprecherin Studentenwerk Dresden Dr. Heike Müller Tel.: 0351 4697-529 E-Mail: heike.mueller@swdd.tu-dresden.de Mensaleiter Neue Mensa Ralf Reinhardt Tel. 0351 8626-412 E-Mail: ralf.reinhardt@swdd.tu-dresden.de http://www.studentenwerk-dresden.de/mensen/details-neue-mensa.html Catering- und Bankettservice Rüdiger Albrecht Tel.: 0351 253884-221 E-Mail: ruediger.albrecht@swdd.tu-dresden.de http://www.studentenwerk-dresden.de/mensen/catering.html Leiter Internationales Gästehaus Hans-Joachim Lange Tel.: +49 351 4692 -781/-780 E-Mail: igh@swdd.tu-dresden.de http://www.studentenwerk-dresden.de/wohnen/gaestehaus.html Download Pressemitteilung als PDF
Zurück zur Übersicht der Pressemitteilungen