Studentenwerk Dresden eröffnet insgrüne coffeebar im Schumann-Bau

Pressemitteilung 4/2013 des Studentenwerks Dresden vom 19.04.2013

Am 22. April wird vom Studentenwerk Dresden eine weitere gastronomische Einrichtung eröffnet – die insgrüne coffeebar. Die Sanierung der bisherigen Cafeteria Schummel in den altehrwürdigen Gewölben des früheren Landgerichtes (Georg-Schumann-Bau) begann im September 2012. Federführend für den Umbau war das Architekturbüro Korb aus Hamburg. Die Kosten für die Umgestaltung der Cafeteria belaufen sich auf 190.000 EUR.

Viel Licht durchflutet jetzt die Räume, es dominieren die Farben Weiß und Grün. Im Zusammenspiel mit hellem Holz wurde ein Ort mit echter Wohlfühlatmosphäre geschaffen. Durch die großen Bogenfenster wird der Blick frei auf den Innenhof, der im Laufe des Jahres noch durch eine Außenterrasse verschönert wird. Angeboten werden Kaffeespezialitäten, zubereitet mit fair gehandeltem Kaffee aus ökologischem Anbau.

Das bundesweite Kaffeebarkonzept „insgrüne“ wurde exklusiv von Tchibo mit dem Deutschen Studentenwerk (DSW) entwickelt und in sieben weiteren deutschen Studentenwerken bereits umgesetzt.

Die insgrüne coffebar in Dresden bietet 86 Plätze. Das Team um Kathrin Nguyen freut sich auf viele Gäste aus dem Schumann-Bau und vom gesamten Campus.

Pressevertreter sind herzlich eingeladen, am Montag, 22. April, ab 13 Uhr die insgrüne coffeebar zu besichtigen.

Foto-Link zum Download

www.studentenwerk-dresden.de/docs/wirueberuns/presse/201304/

Für mehr Informationen:

Udo Lehmann
Geschäftsbereichsleiter Hochschulgastronomie
Studentenwerk Dresden
Tel: 0351 4697-709
E-Mail: udo.lehmann@studentenwerk-dresden.de

Dr. Heike Müller
Pressesprecherin
Studentenwerk Dresden
Tel.: 0351 4697-529
E-Mail: heike.mueller@studentenwerk-dresden.de

Download der Pressemitteilung als PDF
zurück zur Übersicht der Pressemitteilungen