Startbonbon 2014 - ein Angebot für Studienanfänger

Pressemitteilung 9/2014 des Studentenwerks Dresden vom 25.08.2014

Über 11.000 zukünftige Erstsemester-Studenten erhalten in diesen Tagen mit ihren Immatrikulationsunterlagen das neue Startbonbon des Studentenwerks Dresden.

Das Bonus-Heft enthält 24 Gutscheine, die im Laufe des ersten Semesters eingelöst werden können. Damit bekommen die Studierenden u. a. einen Eindruck von der studentischen und städtischen Kulturszene. Ob Konzert oder Museum, Bühne oder auch Mensa – jeder Studierende wird SEIN Startbonbon finden!

Das Studentenwerk Dresden möchte dazu beitragen, dass die neuen Studierenden sich willkommen fühlen und schnell in Dresden heimisch werden. Mit dem Gutscheinheft können sie auf Entdeckungsreise gehen und sich ihre Studienstadt erobern.

Link mit Cover-Foto und den 24 Gutschein-Angeboten

www.studentenwerk-dresden.de/docs/wirueberuns/presse/201409/

Für mehr Informationen:

Anja Buch
Studentenwerk Dresden
E-Mail: anja.buch@studentenwerk-dresden.de

Dr. Heike Müller
Studentenwerk Dresden
E-Mail: heike.mueller@studentenwerk-dresden.de

Über das Studentenwerk Dresden

Das Studentenwerk Dresden betreut ca. 45.000 Studierende von sieben Hochschulen und einer Staatlichen Studienakademie in Dresden, Zittau und Görlitz. Das Leistungsspektrum umfasst die Studienfinanzierung, Verpflegung in Mensen und Cafeterien, Wohnheim-Bewirtschaftung, Kulturförderung und internationale Austausche. Darüber hinaus gibt es eine Sozial- und Rechtsberatung, Psychosoziale Beratungsstelle, zwei Kindertageseinrichtungen, eine Kinder-Kurzzeitbetreuung und Beratung für Studierende mit Kind.

Download der Pressemitteilung als PDF