17. Dresdner Studententage vom 19.-31.05.2008

Pressemitteilung 7/2008 des Studentenwerks Dresden vom 29.04.2008

Gemeinsam mit den Studentenclubs, künstlerischen Gruppen und anderen Partnern veranstaltet das Studentenwerk die traditionellen Dresdner Studententage vom 19.-31.05.2008, in diesem Jahr bereits zum 17. Mal. Das große Kulturfest "Dresdner Studententage" bietet 15 Veranstaltungen unterschiedlichster Art an: Partys, Konzerte, Kneipenfestival, Bandcontest, Film, Theater, Kabarett, Fotowettbewerb, einen großen Infotreff, einen Assessment-Center-Workshop und anderes mehr. Alle Veranstaltungen und Beschreibungen dazu stehen unter www.studententage-dresden.de Zielgruppe der Studententage sind natürlich zuallererst Studierende, aber auch andere Kulturinteressierte oder Touristen Dresdens können die Veranstaltungen besuchen. Die Eintrittspreise sind studentenfreundlich, Studenten bezahlen zwischen 0 und 7 EUR, Nichtstudenten müssen etwas mehr zahlen. Da die Studententage unter den Studierenden sehr beliebt sind, erwartet das Studentenwerk wie im Vorjahr um die 13.000 Besucher, "Renner" sind wie immer das Kneipenfestival "Dresdner Nachtwanderung" in 14 Studentenclubs mit durchschnittlich 5.000 Gästen und der studentische Bandcontest "UNI AIR" mit ca. 3.000 Besuchern. Beim UNI AIR spielen sieben Studentenbands, die aus 24 Bewerbungen ausgewählt wurden, um den Förderpreis des Studentenwerks in Höhe von 2.000 EUR. Download der Pressemitteilung als PDF