3 Wochen Florida mit dem Beyond Borders Programm

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 12/2011, gültig vom 11.07.2011 bis 24.07.2011.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Uncle Sam wants you! Wakulla Springs, University, Basketballspiel, Alligatoren und noch viel mehr können Sie dank des Austauschprogramms mit der Florida State University erleben. Bewerbungen für die USA-Reise 2012 sind ab September 2011 möglich!

Die Beyond Borders - Gruppe von 2009
Die Beyond Borders - Gruppe von 2009
Seit 1998 organisiert das Studentenwerk Dresden in Kooperation mit der Florida State University das Beyond Borders Programm und bietet so 10 Studierenden aus Dresden, Zittau und Görlitz eine einzigartige Möglichkeit, Amerika und vor allem die Amerikanern besser kennen zu lernen. Neben den touristischen Programmpunkten wird auch an sozialen Projekten mitgearbeitet. Beim Shadow Day kann man den studentischen Alltag miterleben. Das Projekt ist von der Max-Kade-Foundation unterstützt und ist dadurch für Studierende sehr günstig. "So preiswert komme ich nie wieder nach Amerika.", bestätigt ein Teilnehmer des Beyond Borders Programms 2011.

Die deutsche Gruppe fliegt mit einem Betreuer/in vom Studentenwerk im Februar oder März (während den Semesterferien) für drei Wochen nach Florida. Der Gegenbesuch findet dann im Mai statt, damit die deutschen Studenten ihr Land bzw. Dresden und die Region den Amerikanern näher bringen können. Zu den drei Wochen gehört auch einen Independent Travel, den die Gruppe selbst organisieren muss. Das ist die Gelegenheit, um Florida, Miami und wunderschöne Strände zu entdecken.

Wenn Sie neue Menschen, eine neue Kultur und ein neues Land (besser) kennen lernen möchten, dann ist dieses Angebot das richtige für Sie! Die offizielle Ausschreibung für 2012 startet ab September 2011. Im Herbst muss die Gruppe stehen, damit wir gemeinsam diese unvergessliche Reise organisieren können.

Für weitere Informationen nehmen Sie einfach Kontakt mit Matthieu Anatrella, Fachbereich Internationales, unter: Matthieu.Anatrella@swdd.tu-dresden.de oder Tel.: 0351 4697-528

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 12/2011