Ihre Position:

Neues Design zeigt deutlich die Kompetenzen des Studentenwerks

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 13/2011, gültig vom 10.10.2011 bis 06.11.2011.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Das Studentenwerk Dresden präsentiert sich zum Wintersemester 2011/2012 mit einem neuen Corporate Design

Das Studentenwerk Dresden begrüßt die Studierenden im Wintersemester 2011/12 mit einem frischen neuen Corporate Design. Das Logo wurde in den Unternehmensfarben Hellgrün und Hellblau gestaltet. Neben der Wortmarke "Studentenwerk Dresden" gehört zum Logo eine kreisförmige Grafik mit Piktogrammen. Diese stehen für die Vielfalt der Service-Angebote des Studentenwerks. Durch das Logo kommt außerdem die Verbindung zur Stadt Dresden zum Ausdruck: Um ein geschwungenes hellblaues Band - die Elbe - sind die hellgrünen Piktogramme angeordnet. Mit dem Slogan "Zusammen. Wirken." unterstreicht das Studentenwerk Dresden seinen sozialen Auftrag. Gestaltet wurde es vom Dresdner Grafiker Alexander Clauß (Knopek Clauß - Grafikdesigner Partnerschaft). Auch die Website wird zu Semesterbeginn im neuen Erscheinungsbild präsentiert: www.studentenwerk-dresden.de

Cover Wegweiser mit Kalender Uniplaner 2011
Wegweiser mit Kalender in neuem Design

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 13/2011