Ihre Position:

Wieder Goldenes Tablett für Alte Mensa bei "Mensa des Jahres 2011"

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 13/2011, gültig vom 10.10.2011 bis 06.11.2011.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Beim UNICUM-Wettbewerb "Mensa des Jahres 2011" erreichte die Alte Mensa des Studentenwerks Dresden den 2. Platz in der Kategorie "Geschmack" und holt damit eines der begehrten Goldenen Tabletts an die Elbe. Das bundesweite Campusmagazin UNICUM hatte bereits zum 10. Mal zum Wettbewerb aufgerufen. 12.500 Studierende nahmen per Online-Voting daran teil. Sie bewerteten ihre Mensen in den drei Kategorien "Service", "Angebot" und "Geschmack". Wie im vergangenen Jahr gewann auch diesmal die zeughaus-Mensa im Marstall des Studentenwerks Heidelberg die Gesamtwertung.

Pizza-Station in der Alten Mensa in Dresden
Für Studenten und Mitarbeiter der TU Dresden ist die Alte Mensa um die Mittagszeit der Anziehungspunkt auf dem Campus. 6.500 bis 7.000 Mittagessen werden täglich während des Semesters vom Team um Mensaleiter Michael Kittner und Küchenchefin Jacqueline Rößler gekocht und ausgegeben.

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 13/2011