Ihre Position:

"Wissen schafft..." - Die TU Dresden macht mit großer Plakat- und Internetkampagne auf sich aufmerksam

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 1/2012, gültig vom 09.01.2012 bis 05.02.2012.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Mit sieben Motiven werben Botschafter aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport auf blauen Plakaten für die Technische Universität Dresden. Unter dem Motto "Wissen schafft ..." rufen sie auf, sich im Internet auf www.tu-dresden.de/exzellenz als Unterstützer für die TU Dresden einzutragen. Binnen weniger Tage trugen sich im Dezember bereits über 3.000 Unterstützer auf der Internetseite ein! Ein Blick in die Unterzeichnerliste zeigt, dass der TU Dresden nicht nur die Dresdner, sondern "die ganze Welt" die Daumen für die Exzellenzbewerbung drückt.

Auf der Seite Internetseite www.tu-dresden.de/exzellenz erzählen die Protagonisten in kurzen TV-Spots, warum sie die TU Dresden bei der Kampagne unterstützen. Der Rektor der TU Dresden, Prof. Hans Müller-Steinhagen, der sich im Rahmen der Pressekonferenz in die Unterstützerliste im Internet eingetragen hat, ruft alle auf, es ihm gleich zu tun: "Meine große Bitte an alle Studierende, Mitarbeiter und Dresdner ist, diese Internetseite zu besuchen, sich zu informieren und in unsere Unterstützerliste einzutragen."

Die TU Dresden hat als einzige Universität der neuen Bundesländer die Chance, mit dem Titel "Exzellenz-Universität" ausgezeichnet und entsprechend gefördert zu werden. Das Exzellenz-Siegel wäre für die Landeshauptstadt und die gesamte Region ein großer Erfolg und letztlich würden alle davon profitieren. Deshalb bitten wir alle, sich in unsere Unterstützerliste unter www.tu-dresden.de/exzellenz einzutragen.

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 1/2012