jazz im audimax

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 4/2012, gültig vom 30.04.2012 bis 27.05.2012.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungzeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Viele erinnern sich bestimmt: "Dixie auf dem Campus..." ist schon wieder 3 Jahre her, und es wäre eigentlich schade, wenn es ganz abtauchen würde. Dem soll nicht so sein! Der KNM wird gemeinsam mit Thomas Stelzer am 18.05.2012 einen Neustart wagen. Als Spielstätte wurde das Audimax im Hörsaalzentrum der TU Dresden ausgewählt und mit "jazz im audimax" auch ein neuer Name vergeben. Für den Festivalcharakter garantieren mehrere Acts, die gemeinsam auf einer Bühne stehen. Dabei sind: Thomas Stelzer & friends: Mit seinen Formationen bietet er Südstaaten-Blues und New-Orleans-Style an. Jana Koubkova, eine professionelle Jazz-Sängerin aus Prag. The Gospel Passengers: In den knapp vierzehn Jahren ihres Bestehens haben die Dresdner "Passengers" über 350 Konzerte gegeben. Bernd Kleinow, Gründungsmitglied der Stefan Diestelmann Folkbluesband.

Karten für diese Veranstaltungen kosten im Vorverkauf 15,00 EUR, Studenten zahlen 10,00 EUR.

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 4/2012