Mensa Johannstadt feierte 1. Geburtstag

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 5/2012, gültig vom 28.05.2012 bis 24.06.2012.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Am 16. Mai feierte die Mensa Johannstadt ihren ersten Geburtstag und es gab einige Überraschungen für die Gäste. Vor genau einem Jahr wurde die Mensa eröffnet, seitdem versorgt sie die Studierenden auf dem Campus Johannstadt.

Zum Geburtstag konnten die Gäste zum Beispiel zwischen Frühlingsrolle mit Wokgemüse und Mie Nudeln, dazu Mango-Chilisoße oder eine Rostbratwurst nach Thüringer Art mit Möhrensauerkraut und Petersilienkartoffelpüree wählen. Oder sie entschieden sich für ein US-Beef Steak unter einer Kräuterkruste mit Grilltomate und Salbeipolenta. Geschmeckt hat es auf jeden Fall, das Mensa-Team verkaufte an diesem Tag 841 Portionen. Das Studentenwerk wünscht dem Team um Küchenleiter Enrico Möckel auch weiterhin Kreativität und ein glückliches Händchen beim Schwingen des Kochlöffels!

Mensa Johannstadt: Zum Geburtstag gab es Kuchen am Stiehl
Zum 1. Geburtstag der Mensa Johannstadt gab es Kuchen am Stiehl und andere Leckereien
Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 5/2012