BioMensa U-Boot im Potthoff-Bau

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 7/2012, gültig vom 08.10.2012 bis 04.11.2012.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Nicht nur mit dem Angebot, sondern auch mit der Innenarchitektur erwartet die Mensabesucher etwas Besonderes: Dem Namen „U-Boot“ entsprechend tauchen die Gäste über die Eingangstreppe hinunter in die Atmosphäre einer Unterwasserwelt. Dort befindet sich die neue Ausgabetheke mit einer offenen Küche. Sobald die Gäste den Flur betreten, kommen sie in den „Strandbereich“. Die blauen Sitzmöbel und Holzbänke wurden wieder eingebaut und in das neue Gestaltungskonzept integriert. Seit der Eröffnung der BioMensa vor fünf Monaten werden alle Gerichte in Bio-Qualität angeboten.

Die Mensa ist von Montag bis Freitag ab 8 Uhr geöffnet, über die Mittagszeit (ab 10:45 Uhr) gibt es mindestens zwei warme Speisen.

Bio-Mensa Uboot in Dresden

Die Lieferanten für die BioMensa kommen aus Dresden und Umgebung. Leider ist die Mensa noch vielen Studenten unbekannt, weil das gesamte Gebäude Potthof-Bau eine Baustelle ist. Trotzdem gibt es hauptsächlich positive Gästemeinungen, hier ein Zitat: “...Hallo, nachdem ich seit dem 23. Mai regelmäßig das U-Boot aufgesucht habe, kann ich nur gratulieren zu dieser rundum gelungenen Neueröffnung. Das Essen schmeckt hervorragend, das Personal ist sehr freundlich und die Atmosphäre ist sehr angenehm und lädt zum Verweilen ein. Besonders das Speisenangebot empfand ich als sehr ausgewogen. ...Sie ist ein attraktiver Baustein in der Mensalandschaft und ich werde sie auch in der Zukunft weiter regelmäßig aufsuchen. Ein ganz großes Dankeschön möchte ich an dieser Stelle bezüglich des Preises loswerden. Gemessen an der Qualität der Speisen ist selbiger nämlich - für Bio! - bemerkenswert günstig! ...Daher vielen Dank an alle, die zum Gelingen des Projektes jeden Tag beitragen und beigetragen haben!“

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 7/2012