Die Alte Mensa an der Mommsenstraße

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 7/2012, gültig vom 08.10.2012 bis 04.11.2012.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

...ist um die Mittagszeit ein großer Anziehungspunkt für Studierende und Mitarbeiter der TU Dresden. Während des Semesters werden täglich 6.500 bis 7.000 Mittagessen vom Team um Mensaleiter Michael Kittner und Küchenchefin Jacqueline Rößler gekocht und ausgegeben.

Nach Wiedereröffnung des Hauses 2007 avancierte die Alte Mensa schnell zur beliebtesten Mensa des Studentenwerks Dresden. Das Angebot ist vielfältig und lässt kaum Wünsche offen - deutsche oder mediterrane Küche, Pasta, Pizza, Aufläufe, Gratins, Köstliches aus dem Wok, Sushi, Suppen und Desserts warten auf die hungrigen Gäste. Kreativität wird in der Alten Mensa groß geschrieben. Die Ausgabetheke „Brat²“ und vier Speisesäle, die Cafeteria Zebradiele und drei Terrassen laden zum Essen und Verweilen ein.

Bestes Angebot in Alter Mensa - 1. Platz beim Wettbewerb "Mensa des Jahres 2012"

Beim bundesweiten Wettbewerb "Mensa des Jahres" hat die Alte Mensa des Studentenwerks Dresden in der Kategorie „Angebot“ gewonnen, damit erhält sie zum wiederholten Mal ein Goldenes Tablett. Im vergangenen Jahr konnte sie einen 2. Platz in der Kategorie Geschmack für sich verbuchen. Das Campusmagazin UNICUM hatte zum elften Mal zum Wettbewerb aufgerufen. Die Studierenden bewerteten online ihre Mensen in den drei Kategorien "Angebot", "Geschmack" und "Service".

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 7/2012