Russische Woche in der Neuen Mensa Bergstraße

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 1/2013, gültig vom 07.01.2013 bis 03.02.2013.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Gerichte, die nach russischem Winter und Baba Jaga klingen – man hört schon fast die Schlittenglöckchen und hat den Kreml samt Roten Platz vor Augen: Mensa-Chef Ralf Reinhardt holt das Riesenreich kulinarisch nach Dresden. Vom 14. bis 18. Januar kocht das Team der Neuen Mensa „á la Russe“.

Anlässlich der Russischen Woche in der Neuen Mensa Bergstraße bietet die Suppenbar OMeGa Soljanka, Gemüse-Soljanka und „Schtschi“ mit gemischtem Fleisch an. Freunde der russischen Küche können sich an Borschtsch mit Kümmelbrot, Rindergeschnetzeltem nach Art "Stroganoff" und Schaschlik "Loschjna" erfreuen. Russischer Nudelauflauf mit Pilzsoße, gebratene Hähnchenbrust und Russische Quarkplinsen sind weitere Kostproben aus dem fernen Russland. An der Fit & Vital-Theke gibt es während der Russischen Woche Piroggen mit Pilzfüllung, Russischen Quarkkauflauf mit Trockenfrüchten, Ofenkartoffeln mit Kräuterquark /veganem Kräuterdip und Soja Geschnetzeltes nach Art "Stroganoff".

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 1/2013