Ihre Position:

„insgrüne“ coffeebar lädt ein: Ab 22 April duftet es hier nach frischem Kaffee!

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 3/2013, gültig vom 08.04.2013 bis 05.05.2013.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Die Sanierung neigt sich dem Ende entgegen und nur wenige Tage nach Beginn des Sommersemesters kann man in den heiligen Hallen des Schumann-Baus wieder frischen Kaffee genießen. Der Kaffee wird ein fair gehandeltes Produkt sein und in besonderen Kreationen angeboten.

Umbau der ehemaligen Cafeteria Schummel zur insgrüne Coffeebar
Noch sind die Handwerker in der coffeebar am Wirken. Bald duftet es hier nach frischem Kaffee.

Das neue Konzept der „insgrüne“ coffeebar (vormals Cafeteria Schummel) erforderte weit greifende Umbaumaßnahmen. Die Kellerräume der Cafeteria kommen in völlig neuem Design daher. Die Farben Weiß und Grün werden nach der grundlegenden Neugestaltung dominieren und im Zusammenspiel mit Holz einen Ort mit echter Wohlfühlatmosphäre schaffen. Im Zuge der Sanierung verwirklicht das Studentenwerk Dresden das bundesweite Kaffeebarkonzept „insgrüne“.

Neues aus der Cafeteria Listig

In der Cafeteria Listig im Hauptgebäude der HTW Dresden startet zu Beginn des Sommersemester eine Umfrage. Die Teilnahme ist über QR-Code möglich, den Sie auf den Tischen und an den Kassen vorfinden.

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 3/2013