BioMensa U-Boot: Sonne drinnen und draußen

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 5/2013, gültig vom 03.06.2013 bis 30.06.2013.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Ob in der Mensa oder davor: Die Sonne leuchtet. Seit einigen Wochen können die Besucher der BioMensa U-Boot auf den Bänken der Terrasse (an der George-Bähr-Straße) Platz nehmen und dort ihr Mittagessen verspeisen. Doch auch bei Regenwetter strahlt für die Gäste des U-Boots die Sonne – im einem Raum der Mensa wurde die Wand gegenüber den Tischen mit einer leuchtenden Sonne aufgehellt Um den Besuch der BioMensa noch attraktiver zu gestalten, setzen die Mitarbeiterinnen noch eins drauf und erfreuen die Mensagäste stets mit einem freundlichen Gruß nach dem Motto: „Lass‘ die Sonne in dein Herz“

Die Terrasse an der George-Bähr-Straße lädt zum Open-Air-Kaffeetrinken ein.
Die Terrasse an der George-Bähr-Straße lädt zum Open-Air-Kaffeetrinken ein.

Wer also zum Mittagessen der Hektik entkommen will und ein Bio-Essen genießen möchte, dem sei die BioMensa U-Boot ans Herz gelegt. Täglich werden zwei Komplettgerichte (eines davon vegetarisch), zusätzlich Salate, Suppen, warme und kalte Snacks sowie Kuchen und Gebäck angeboten. Während des Semesters ist die Mensa Montag bis Donnerstag von 8:30 – 17:00 Uhr geöffnet, am Freitag von 8:30 – 16:00 Uhr.

BioMensa U-Boot
im Potthoffbau Untergeschoss, George-Bähr-Straße/Hettnerstraße 3, 01069 Dresden
http://www.studentenwerk-dresden.de/mensen/oeffnungszeiten-u-boot.html

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 5/2013