Kurz & Knapp aus Dresden, Sachsen und den Ländern

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 9/2013, gültig vom 25.11.2013 bis 05.01.2014.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Campusnest hat noch freie Kapazitäten

Das Campusnest – die Kurzzeitbetreuung des Studentenwerks Dresden – hat noch Plätze frei. Hier werden auch sehr kleine Kinder betreut – schon Babys im Alter von acht Wochen können aufgenommen werden.

Campusnest des Studentenwerks Dresden:
Hochschulstraße 50, im Erdgeschoss (Internationales Gästehaus),
Telefon: 0351 – 451 9193
E-Mail: campusnest@studentenwerkdresden.de
Schließzeiten in den Weihnachtsferien: 21.12.2013 – 05.01.2014
www.studentenwerk-dresden.de/soziales/campusnest.html

Vorlesetag in der Kita SpielWerk des Studentenwerks Dresden

Vier Mitarbeiter des Studentenwerks Dresden traten einmal nicht als Berater in Sachen Studienfinanzierung in Erscheinung, sondern lasen in der Kita SpielWerk aus Kinderbüchern vor. Hintergrund war der Vorlesetag 2013, initiiert von der Stiftung Lesen gemeinsam mit der Wochenzeitung DIE ZEIT. Er gilt als das größte Vorlesefest Deutschlands. Der Bundesweite Vorlesetag will ein öffentlichkeitswirksames Zeichen für das Vorlesen setzen und so Freude am Lesen wecken.

Agentur für Arbeit Dresden bietet Kurse für Studierende an

Am Mittwoch, 11.12.13, lautet das Thema. „Der erste Arbeitsvertrag – genau prüfen, dann unterschreiben!“ Die zukünftigen Arbeitnehmer erfahren interessante Details zu Form und Inhalt des Arbeitsvertrages, grundsätzlichen Rechten und Pflichten der Vertragspartner, Regelungen zu Urlaub, Vergütung, Weiterbildung u. a. m.

Die Veranstaltung beginnt um 16.50 Uhr in der HTW Dresden, Seminargebäude, Raum S 229, Friedrich-List-Platz 1, 01069 Dresden. Alle Infos auch unter: www.arbeitsagentur.de

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 9/2013