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Catch the Kunst! Interaktive Kunst-Schnitzeljagd verwandelt Dresden in ein Kunstprojekt.

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 4/2014, gültig vom 05.05.2014 bis 01.06.2014.

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Die Hochschule für Bildende Künste Dresden (HfBK) feiert in diesem Jahr ihr 250-jähriges Bestehen. Um das Jubiläum gebührend zu feiern, entwickelten die Dresdner Kommunikationsagentur wollmerstaedt.communications gemeinsam mit der Hochschule eine außergewöhnliche Aktion: Eine interaktive Kunst-Schnitzeljagd – „Catch the Kunst“.

Plastik „Affe mit Bank“ von Stella Hamberg
Kunst „an unerwarteten Orten“ - es gibt sie auch rund um die Wohnheime des Studentenwerks...

Mit Hilfe von Handy und GPS-Daten werden die Kunstwerke von Studierenden, Kunstfreunden, Touristen, Dresdnern und Besuchern ausfindig gemacht – wie beim Geocaching. Ziel der Aktion: Zeigen, dass Dresden eine Kunststadt ist – und zwar eine, die nicht nur von der Tradition lebt. Barock gut und schön, aber die Elbestadt hat einiges mehr zu bieten. Die Kunstszene hier ist lebendig, dafür sorgen vor allem die rund 650 Studenten der HfBK. Wer die Skulpturen, Gemälde oder Kostüme ausfindig macht, erfährt nicht nur etwas über junge, zeitgenössische Kunst, sondern lernt Dresden aus einer neuen Perspektive kennen. Die Studenten der HfBK platzieren an verschiedenen Orten der Stadt ihre künstlerischen Werke: Skulpturen, Gemälde, Kostüme, Klanginstallationen, Restaurationen oder Kunst am Bau. Auch das Studentenwerk Dresden hat sich bei der Suche nach geeigneten Orten beteiligt. Gehen Sie mit offenen Augen durch „Ihre“ Mensa oder um ihre Wohnheime – vielleicht finden Sie Kunst an unerwarteten Orten.

Mehr Informationen: http://hfbk.youyou.eu

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