Führung durch die Mensologie

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 4/2014, gültig vom 05.05.2014 bis 01.06.2014.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Jörg Bischoff, Mensaleiter der Mensologie, waren die neugierigen Blicke seiner Mensagäste nicht entgangen, die interessiert durch die offene Tür auf das Geschirrförderband schauten, sobald sich dazu eine Gelegenheit bot. Dadurch inspiriert, fand am 20. Februar zum ersten Mal auch eine Führung durch die Mensologie statt.

Die Teilnehmer konnten sich anschauen, wie hinter der Ausgabetheke gearbeitet wird - Küche und Spülküche, Wareneingang, Fotokabine (hier entstehen täglich die Fotos, die kurz darauf auf dem Speiseplan der Website erscheinen), Lager und Kühllager sowie selbstverständlich auch das Geschirrförderband waren aus nächster Nähe zu sehen.

Die kostenlose Führung dauerte eine Stunde und wurde von zehn regelmäßig in die Mensologie kommenden Mensagästen genutzt. Groß war das Staunen über den Frischegrad der verwendeten Produkte und die sorgfältige Auswahl der Rohstoffe (z. B. Fisch mit MSC-Siegel aus nachhaltiger Fischerei). Während und nach der Führung beantwortete Jörg Bischoff gern die zahlreichen Fragen. Die nächste Führung hinter die Kulissen der Mensologie findet am Donnerstag, 15.05., 13:30 Uhr geplant. Anmeldung bitte nur per E-Mail an joerg.bischoff@studentenwerk-dresden.de.

Mensologie
Blasewitzer Straße 84
01307 Dresden
www.studentenwerk-dresden.de/mensen/details-mensologie.html

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 4/2014