Architektur-Führung durch die Neue Mensa Bergstraße

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 5/2014, gültig vom 02.06.2014 bis 29.06.2014.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.
Die Neue Mensa auf der Bergstraße

Werkstatt Baukultur Dresden lädt zu einer Führung durch die Neue Mensa ein.

Am Donnerstag, 5. Juni, können architekturinteressierte Besucher bei einer kostenlosen Führung durch die Neue Mensa Bergstraße das bekannte Bauwerk in einem ganz neuen Licht betrachten. Was macht diesen Bau so besonders? Von wem stammen die Kunstwerke? Warum ist die Neue Mensa ein Denkmal und darum besonders schützenswert?

Treffpunkt ist 14 Uhr vor dem Eingang der Cafeteria.

Weitere Termine

19. und 26. Juni, 3., 10. und 17. Juli
Rückfragen an: info@baukultur-dresden.de

Wer und was ist die "Werkstatt Baukultur Dresden"?

Die Werkstatt Baukultur Dresden ist eine Kulturgruppe, die sich im März 2014 am Institut für Baugeschichte, Architekturtheorie und Denkmalpflege der Technischen Universität Dresden gegründet hat. Sie besteht aus Studierenden und Absolventen der Architektur und Kunstgeschichte. Ziel ist es, neues Bewusstsein für Bauten zu schaffen, Qualitäten zu erforschen, Werte herauszuarbeiten und einer breiten Öffentlichkeit die vielfältigen Potenziale historischer und jüngerer Bauten zu vermitteln.

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 5/2014