StudentenwerksForum bietet Raum für Veranstaltung(en)

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 2/2015, gültig vom 02.02.2015 bis 01.03.2015.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.
StudentenwerksForum bietet Raum für Veranstaltungen
StudentenwerksForum – neuer Veranstaltungsraum für Vorträge

Seit Kurzem nutzt das Studentenwerk Dresden die Räume der früheren AOK-Geschäftsstelle auf der Schnorrstraße 10 (Stirnseite Wohnheim Fritz-Löffler-Straße 16) als Veranstaltungsort. Sowohl interne Schulungen als auch öffentliche Info-Veranstaltungen können hier stattfinden.

Auch ein Name wurde schon gefunden – StudentenwerksForum. Getreu dem römischen Vorbild* können hier Meinungen kundgetan, Ideen ausgetauscht und Diskussionen geführt werden. Der mit ca. 40 Plätzen ausgestattete Raum diente bereits zu UNI LIVE am 15. Januar als Veranstaltungsraum für die Vorträge zum Thema Studienfinanzierung. Zu Gast waren bei vier Vorträgen insgesamt etwa 200 Schüler und deren Eltern.

* Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein realer Ort oder ein virtueller Raum, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen miteinander Ideen und Meinungen austauschen können. … Ursprünglich stammt der Begriff „Forum” aus dem Lateinischen und stand für einen zentralen Platz in Rom oder anderen Städten des Römischen Reiches, der als Marktplatz, für Gerichtsverhandlungen, Volksversammlungen, Heerschauen und dergleichen genutzt wurde. Quelle: Wikipedia

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 2/2015