Mensa Zeltschlösschen – Neues Wegeleitsystem

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 3/2015, gültig vom 13.04.2015 bis 26.04.2015.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Mit einem neuen Leitsystem sollen Mensabesucher im Zeltschlösschen besser zu ihrem „Wunschessen” geführt werden. Aktionstheke, Fit & Vital und Kaffee Lounge – jedem Bereich ist eine eigene Farbe und ein gekennzeichneter Weg zugeordnet. Der Wunsch der Gäste ist erfüllt worden: Keine Verwirrung mehr über Ziel und Weg dahin. Steht ein Gast unter dem Monitor und hat „sein” Essen auf dem Speiseplan entdeckt, kann er zielgerichtet die entsprechende Ausgabe ansteuern und spart so Zeit und Mühe, um sich zu orientieren, wo es das gewünschte Essen gibt.

Das neue Wegeleitsystem im Zeltschlösschen
Das neue Wegeleitsystem bringt die Mensagäste direkt zum Wunschessen.

Mensaleiter Ralf Reinhardt erhofft sich vom neuen Wegeleitsystem zufriedenere Kunden: „Wenn unsere Gäste nicht erst lange suchen müssen, sondern dank des Leitsystems gleich an der richtigen Theke landen, hilft das auch uns, Abläufe zu verbessern”.

13. – 17.04. – Mensa Zeltschlösschen startet mit „Best of”- Woche

Pünktlich zum Beginn des Sommersemesters startet die Mensa Zeltschlösschen mit einer „Best of”- Woche. Im Angebot sind die beliebtesten Gerichte der Gäste: Deftige Currywurst, Schnitzel mit Pommes, Steak au four, Pulled Pork im Fladenbrot, Falafel, Gemüselasagne sowie die beliebtesten veganen Gerichte… für jeden Geschmack ist gesorgt!

Kulinarischer Jakobsweg

In der Woche ab 20. April können die Mensagäste im Zeltschlösschen auf dem kulinarischen Jakobsweg entlangwandern: Der Start erfolgt am Montag, 20. April in den Pyrenäen, es gibt Ente mit Serrano Schinken. Die 1. Etappe führt am Dienstag nach Navarra – Spanferkelbraten in Kräutercreme mit weißen Spargelstangen ist hier das passende Essen. Die 2. Etappe führt am Mittwoch nach La Rioja – vegetarische Kichererbsenbällchen mit Aioli und Artischocken-Babyspinatsalat bieten den kulinarischen Rahmen. Die 3. Etappe am Donnerstag hält ein Gericht aus Castilla y Leon bereit: Würziges, dunkles Rindergulasch mit schwarzen Bohnen und Kartoffelomelett. Am Freitag erreichen Sie das Ziel in Galicia und dürfen gebratenen Seehecht auf Curcuma-Fenchelschaum mit Duftreis genießen.

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 3/2015