Bib-Lounge – Umfrage abgeschlossen
Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 4/2015, gültig vom 11.05.2015 bis 14.06.2015.
Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.Einen Monat lang – vom 24. März bis zum 24. April – führte das Studentenwerk Dresden eine Kundenzufriedenheitsumfrage zur Cafeteria Bib-Lounge (SLUB) durch. 228 ausgefüllte Online-Fragebögen gingen ein – davon kamen 55 Prozent von Studierenden, 39 Prozent von Bediensteten der SLUB bzw. einer Hochschule und sechs Prozent von weiteren Gästen. 13 Prozent der Umfrage-Teilnehmer gaben an, täglich die Bib-Lounge zu besuchen. Der größte Teil, nämlich 37 Prozent, kommt zwei- bis dreimal pro Woche in die Cafeteria in der SLUB, weitere 22 Prozent einmal pro Woche, der Rest seltener.
Bei den Qualitätsparametern wurde am besten die Freundlichkeit des Personals bewertet (4,2 von möglichen 5 Punkten). Mit jeweils 3,4 von möglichen 5 Punkten bewerteten die Umfrage-Teilnehmer das Angebot und die Atmosphäre; 3,2 von möglichen 5 Punkten wurden für das Preis-Leistungs-Verhältnis vergeben.
96 der 228 Umfrage-Teilnehmer gaben zusätzlich verbal ihre Meinung zur Bib-Lounge ab. Die Ergebnisse der Umfrage werden nun von der Hochschulgastronomie des Studentenwerks Dresden ausgewertet. Es wird geprüft, welche Verbesserungsmaßnahmen kurz- bzw. mittelfristig umsetzbar sind.
Das Studentenwerk Dresden dankt allen, die sich an der Umfrage beteiligt haben!
Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 4/2015