Lange Nacht der Wissenschaften am 3. Juli

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 5/2015, gültig vom 15.06.2015 bis 12.07.2015.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Mensen und Cafeterien des Studentenwerks Dresden bieten zur Dresdner Langen Nacht der Wissenschaften wieder viele attraktive Angebote und laden die Besucher zur Zwischenstärkung und zum Verweilen ein!

Mensologie und Mensa Johannstadt

Zur Langen Nacht der Wissenschaften am 3. Juli wird wie jedes Jahr das Team der Mensologie mit einem Grillstand am MTZ (Bereich Fiedlerstraße) ab 18 Uhr bis 1 Uhr in der Nacht für das leibliche Wohl sorgen. Auch der beliebte Obststand wird wieder im Gebäude des MTZ zu finden sein. Die Mensa Johannstadt nimmt ebenfalls wieder an der langen Nacht teil. Im Innenhof der Mensa der Berufsakademie Sachsen und der Evangelischen Hochschule wird von 18 bis 24 Uhr gegrillt und auch Eis verkauft.

Alte Mensa

Die Cafeteria Zebradiele in der Alten Mensa hat in der Langen Nacht bis 24 Uhr geöffnet; ein Grillstand auf der Terrasse vor der Zebradiele lädt zum Verweilen ein.

Mensa Siedepunkt

Auch die Mensa Siedepunkt ist bis 24 Uhr geöffnet und bietet in dieser Zeit ein Cafeteria-Angebot an.

Grill Cube, Mensa Stimmgabel und Cafeteria Listig

Weitere Anlaufpunkte für hungrige Mägen sind Grill Cube, die Mensa Stimmgabel und die Cafeteria Listig – hier sind die Türen ebenfalls von 18 bis 24 Uhr geöffnet. Das Team der Cafeteria Listig erwartet in dieser Nacht die Gäste im Foyer der Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden (HTW) mit einem bunten Angebot an Smoothies, frischen Obstbechern, warmen Snacks sowie Kaffee und Kaltgetränken.

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 5/2015