Studium mit Handicap – Geht nicht? Geht doch!

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 7/2015, gültig vom 07.10.2015 bis 03.11.2015.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.
Studierende mit Behinderung erhalten Unterstützung von der Sozialberatung des Studentenwerks

Mit den richtigen Informationen und individueller Beratung können auch Studierende mit Behinderung oder chronischer Erkrankung ein Studium aufnehmen.

Am Mittwoch, 14. Oktober, 18 Uhr lädt die Interessengemeinschaft Studium und Behinderung (IGB) zu einem Stammtisch für Studierende mit Behinderung oder chronischer Erkrankung ein. Innerhalb des Stammtischs sollen verschiedene Anlaufstellen für Studierende mit Behinderung vorgestellt, sowie praktische Tipps und Informationen für das Studium gegeben werden.

Ort der Veranstaltung ist das „Café Jähnig“, das barrierefrei zugänglich ist. Am besten erreicht man das Café Jähnig mit dem Bus Linie 61, Haltestelle Zellescher Weg oder mit dem Bus Linie 66, Haltestelle Weberplatz. Die Veranstaltung ist über das Studentenwerk Dresden reserviert.

Bei einem behinderungsspezifischen individuellen Bedarf, bitten wir um eine frühzeitige Mitteilung, damit wir dafür Zeit einplanen können.

MITTEILUNGEN, ANMELDUNGEN ODER FRAGEN BITTE AN:

ibs@stura.tu-dresden.de oder sozialberatung@studentenwerkdresden.de

WEITERE INFORMATIONEN:

STAMMTISCH für Studierende mit Behinderung oder chronischer Erkrankung

Wann: Mittwoch, 14. Oktober 2015, 18 Uhr
Wo: Café Jähnig, Geinitzstr. 16, 01217 Dresden

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 7/2015