Ihre Position:

Gelungenes Jubiläum – Alte Mensa feierte 90. Geburtstag

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 9/2015, gültig vom 02.12.2015 bis 31.12.2015.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Die Alte Mensa lud zum Brunch und 562 Gäste kamen. Wo für gewöhnlich am Wochenende alle Türen verschlossen sind und keine Menschenseele zu sehen ist, herrschte am Sonntag, 15. November, Hochbetrieb. Beim Brunch anlässlich des 90. Mensageburtstages tischten die Mitarbeiter der Alten Mensa alles auf, was sich Brunch-Liebhaber erträumen: Nicht nur Rührei und Kaffee-Spezialitäten erfreuten die Herzen der Frühstücksliebhaber, sondern eine große Vielfalt an Salaten, Brot, Käse, Obst, Süßem und noch anderen kulinarischen Höhepunkten.

Umrahmt wurde die Veranstaltung von Musik, Zauberei und phantasievollen Angeboten für die Jüngsten: Die Zebradiele verwandelte sich in einen Kinder-Animations-Raum. Hier wurde mit viel Hingabe gespielt und gebastelt, so dass auch Eltern ab und an in Ruhe die große Auswahl genießen konnten.

Schließlich zog ab 11 Uhr der Duft von Fleisch, Fisch und anderen Komponenten einer opulenten Mittagsmahlzeit durch die Ausgabetheke Brat², so dass selbst die hungrigsten Besucher an die Grenze ihrer „Aufnahmefähigkeit“ gelangten.

Das Team der Alten Mensa gestaltete mit viel Engagement einen schönen Brunch zur Freude von zahlreichen Studenten und auch Familien. Einmal am Sonntag nicht selbst kochen müssen – auch das ein guter Grund, den Sonntag ausnahmsweise mal unter das Motto „lieber mensen gehen“ zu stellen...

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 9/2015