Tangoball im TUSCULUM

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 1/2016, gültig vom 13.01.2016 bis 02.02.2016.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.
Zum Artikel „Tangoball im TUSCULUM“ gehört dieses Foto mit Tango tanzenden Paaren. In einem matt erleuchteten Raum tanzen auf dem Parkett mehrere Paare in charakteristischer Pose einen Tango. An der rechten Seite des Raumes stehen Stühle, die jedoch unbesetzt sind, da alle Menschen im Raum sich auf der Tanzfläche befinden. Das Paar im Vordergrund ist in Bewegung, der Rock der Frau schwingt im Rhythmus. Das Paar daneben übt offensichtlich noch und bemüht sich gerade, die Grundstellung einzunehmen.

Der traditionelle Tangoball zum Ende des Wintersemesters findet am 22. Januar im Studentenhaus TUSCULUM statt. Zu Gast sind CELINA Tango aus Jena; die Band spielt in der Besetzung Anne Schuster (Violine), Markus Twellenkamp (Klavier) und Harms Achtergarde (Kontrabass).

Das Repertoire umfasst die gesamte Tangogeschichte, die traditionell tanzbaren Tangos der 30er- und 40er-Jahre, insbesondere die der Legende Carlos Gardel, bis hin zum Tango Nuevo des 1992 verstorbenen Astor Piazzolla.

Vom Studentenclub Wu5 zubereitete Cocktails lassen die winterlichen Außentemperaturen vergessen, DJ Andreas legt passend zum Live-Act Musik auf. Einlass ist ab 20 Uhr, dann gibt es eine Übungsstunde („practica“) zum Eintanzen, um 21 Uhr beginnt der Ball.

Eintritt: 5,00 € für Studenten, 8,00 € für Nicht-Studenten.

Tangoball im Studentenhaus TUSCULUM – 22. Januar 2015, ab 20 UHR

Studentenhaus TUSCULUM
August-Bebel-Str. 12
01219 Dresden
http://swdd.eu/tusculum

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 1/2016