Umbau Kindereinrichtung zum Semesterbeginn fertig

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 20/2003, gültig vom 20.10.2003 bis 02.11.2003.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Von Ende Juli bis jetzt wurde in der Kindereinrichtung am Beutlerpark gebaut - zwei Gruppeneinheiten im Kindergartenbereich, ein zweiter Rettungsweg sowie Einbau von Brandschutz- und Durchgangstüren, um die Auflagen des Brandschutzes zu erfüllen. Die Kindereinrichtung war zu keiner Zeit während des Umbaus geschlossen - eine bemerkenswerte Leistung aller Beteiligten!

Eine Menge Organisationsaufwand, ständige Kommunikation mit Eltern, Kollegen, Bauleuten und Hilfskräften und viel Einsatz seitens Architekten und Baufirmen war vonnöten, damit alles termingemäß fertig werden konnte. Nun ist es geschafft, pünktlich zum Semesterbeginn stehen der Kindergarten- und der Krippenbereich wieder zur Verfügung. Kleinere Restarbeiten im Wirtschaftsbereich stören den normalen Betrieb nicht.

Die Kinder fühlen sich in den neugestalteten Gruppenräumen und Sanitäreinrichtungen sichtlich wohl. 40 neue Studentenkinder konnten zu Semesterbeginn aufgenommen werden.
Dennoch ist die Warteliste für einen Platz lang - also rechtzeitig vormerken lassen, wenn Nachwuchs ins Haus steht.

Hannelore Webel

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 20/2003