Ihre Position:

Aktion Tandem - Köche aus Frankfurt/Main zu Gast in Dresden

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 6/2016, gültig vom 06.07.2016 bis 31.07.2016.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Unter dem Motto „Aktion Tandem – Studentenwerke im Dialog“ waren vom 21. bis 23. Juni Köche aus Hessen zu Gast in der Mensologie. Von Dienstag bis Donnerstag wurden Gerichte aus der Region Hessen in der Mensa an der Blasewitzer Straße präsentiert. Nach der Eröffnung am 21. Juni wurden die Mensabesucher nicht nur kulinarisch versorgt, sondern bekamen auch viele Informationen über Frankfurt/Main und die hessische Region.

Gäste aus dem Studentenwerk Frankfurt/Main waren im Juni zu Gast in der Mensologie.
Gäste aus dem Studentenwerk Frankfurt/Main waren im Juni zu Gast in der Mensologie.

Bei der Aktion Tandem bilden jeweils zwei Studentenwerke sogenannte Tandems und stellen regionale Spezialitäten vor. So können die Koch-Teams Erfahrungen austauschen und die Mensa-Gäste lernen die Handschrift eines anderen Küchenmeisters kennen.

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 6/2016