Ihre Position:

KURZ & KNAPP aus Dresden, Sachsen und den anderen Bundesländern

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 9/2016, gültig vom 28.11.2016 bis 31.12.2016.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Informationen zur studentischen Kulturförderung veröffentlicht

Sie studieren und möchten eine künstlerische Gruppe gründen oder brauchen Geld, um ein Projekt zu realisieren? Das Studentenwerk Dresden fördert langfristig Studentenclubs und künstlerische Gruppen und zeitlich begrenzte studentische Projekte, wie Theateraufführungen, Filmabende, Konzerte o. ä. In diesem Jahr wurden die Förderbedingungen überarbeitet. Alle Informationen, Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) und Richtlinien sind auf der Seite Kulturförderung abrufbar.

„Vorschau“ 2017 Schüler „zu Besuch“ im Januar an TU Dresden und HTW Dresden

Am Donnerstag, 12. Januar, werden wieder Schülerinnen und Schüler den Campus der TU Dresden und die Hörsäle der HTW „erobern“. Universität und Hochschule bieten dem wissenschaftlichen Nachwuchs viele Veranstaltungen, um sich zu orientieren und das richtige Studienfach zu finden.

Das Studentenwerk Dresden präsentiert zu UNI LIVE am 12. Januar 2017 von 9:30 bis 15:00 Uhr einen Informationsstand im Foyer in der Geschäftsstelle, Fritz-Löffler-Straße 18. Vorträge zum Thema „Wie finanziere ich mein Studium?“ finden jeweils 9:30, 10:30, 13:00 und 14:00 Uhr im StudentenwerksForum, Schnorrstraße 10 (Nähe Eingang Wohnheim Fritz-Löffler-Straße 16), statt.

UNI LIVE mit einem Stadtbesuch verbinden

Im Internationalen Gästehaus des Studentenwerks können Eltern und Verwandte gemeinsam mit den zukünftigen Studenten preisgünstig übernachten. Reservierungsanfragen unter www.studentenwerk-dresden.de/wohnen/gaestehaus.html erforderlich! (Kennwort „UNI LIVE 2017“ im Feld „Erläuterung“ eintragen)

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 9/2016