Ihre Position:

„Offenes Regierungsviertel” am 11. Juni – Studentenwerk Dresden mit Info-Stand dabei

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 5/2017, gültig vom 29.05.2017 bis 30.06.2017.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Am 11. Juni 2017 lädt die Sächsische Staatsregierung zum 15. Mal zum „Offenen Regierungsviertel”. Ab 11 Uhr dürfen Interessierte dann wieder hinter sonst verschlossene Türen schauen und sich über die Politik im Freistaat informieren. Auf der Bühne (Westseite der Sächsischen Staatskanzlei) gibt es von 11 bis 19 Uhr ein bunt gemischtes Programm mit der Banda Internationale und jeder Menge Nachwuchsbands aus ganz Sachsen.

Schöne Klänge, interessante Fakten, lebendige Gespräche, vieles zum Ausprobieren: Auf der Wiese hinter dem Sächsischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst (SMWK) und im Ministerium erwartet Sie ein buntes Programm mit Bands, Fish-Bowl-Runden zu den Themen Kunst und Wissenschaft, Instrumentenbauern, Robotern zum Anschauen oder Selbstbauen und mehrere Ausstellungen.

Schauen Sie Studenten der Hochschule für Bildende Künste Dresden z. B. bei der Herstellung von Glasmalerei und Theaterplastiken über die Schulter oder experimentieren Sie beim Schülerlabor in den Bereichen Biologie, Chemie und Physik selbst.

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 5/2017