Sanierung der Wohnheime Hochschulstraße wird vorbereitet

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 12/2005, gültig vom 06.06.2005 bis 19.06.2005.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Die Vorbereitungsarbeiten für die Sanierung der Wohnheime in der Hochschulstraße laufen auf Hochtouren. Nachdem sich Anfang Mai 2005 mit dem Stadtplanungsamt auf ein einheitlich abgestimmtes Farb- und Materialkonzept bei der Außenfassade geeinigt werden konnte, ist die Detailplanung zumindest für die Hochschulstraße 50 nunmehr fast abgeschlossen. Das Besondere an diesem Wohnheim wird sein, dass darin gleichzeitig das Gästehaus mit untergebracht sein wird, welches bislang auf zwei Häuser verteilt war.

Sofern alles planmäßig verläuft, soll die Sanierung des Wohnheims Hochschulstraße 50 im Oktober 2005 beginnen. Die Mieter wurden darüber bereits schriftlich informiert und gebeten, sich wegen des Umzugs bei der Abteilung Wohnen im Studentenwerk zu melden. Die Umzüge werden dabei vorrangig behandelt und sind gebührenfrei.

Nach der Fertigstellung dieses Hauses soll dann mit der Sanierung des Wohnheims Hochschulstraße 48 begonnen werden. In diesem Haus wird den Studenten zusätzlich ein Studentenclub – der Club 11 – zur Verfügung stehen.

Den Abschluss der Sanierungsarbeiten bildet das Wohnheim Hochschulstraße 46.
Pro Haus ist dabei mit einer Bauzeit von ca. acht Monaten zu rechnen, so dass voraussichtlich zum Wintersemesters 2007/08 der Standort Hochschulstraße in neuem Glanz erstrahlen wird.

Sandy Koschel

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 12/2005