Das war das Sommerfest Wundtstraße

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 6/2017, gültig vom 26.06.2017 bis 30.09.2017.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.
Foto vom Sommerfest
Das Imbiss-Mobil stand genau richtig – der Hunger war groß und die Hot Dogs sehr gefragt!
Foto vom Sommerfest
Nachbarn oder Freunde? Jedenfalls saß man gemeinsam vor der Bühne, genoss die Musik und den schönen Tag – und vielleicht hat sich auch das eine oder andere Gespräch zwischen den (Sitz)Nachbarn ergeben
Foto vom Sommerfest
Es war, als hätte Petrus sich besondere Mühe gegeben: Ein leichter Wind, blauer Himmel, Sonne satt... So stellt Mann bzw. Frau sich ein Sommerfest vor!
Foto vom Sommerfest
Radio Dresden-Moderator Christian sucht Mutige für das „Spezialfahrrad mit Schubkarre für Personentransport“. Es gab keine Verletzten, wir gehen von niedriger Geschwindigkeit aus.
Foto vom Sommerfest
Auch Familienfreundlichkeit war garantiert - mit Kletterwand der TK und frisch gebackenen Waffeln der AG DSN.
Foto vom Sommerfest
Die Idee hinter dem Sommerfest Wundtstraße war, dass die Bewohner einmal die Perspektive wechseln: Vom anonymen Nebeneinander zum aktiven Miteinander. Ein Anfang ist gemacht.

Auf ein Wiedersehen 2018!

Fotos: Elias Amler

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 6/2017