Ihre Position:

Kabarett Breschke und Schuch – Sommertipp für Studenten

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 6/2017, gültig vom 26.06.2017 bis 30.09.2017.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Ausgezeichnetes Kabarett im Herzen von Dresden – Das kann man im Kabarett Breschke & Schuch erleben. Das Kabarett ist seit Jahrzehnten ein Begriff in der Szene. Die Grenzen zwischen Kabarett, Satire und Comedy sind dabei fließend. Über alles darf gelacht werden und auch Comedy schreckt vor inhaltlicher Tiefe nicht zurück. Manfred Breschke und Thomas Schuch gelten als ein ausgezeichnetes Kabarett-Duo, das sich neben den eigenen Aufführungen auch um Nachwuchs-Satiriker kümmert. Mit Biss, brillantem Spiel, scharfem Witz und bravourösen Parodien bieten die Kabarett-Urgesteine politische Satire vom Feinsten.

Mit über 50 Programmen in fast 20 Jahren hat sich das Haus, das 2001 mit dem Ostdeutschen Kabarettpreis für die beste Ensemble-Leistung ausgezeichnet wurde, einen geachteten Platz in der sächsischen Theaterlandschaft erworben. Das Kabarett befindet sich in der Nähe des Bahnhofs Mitte (Eingang Jahnstraße). Auch im Sommer wird hier ohne Pause gespielt, bei einer Bestuhlung mit gemütlichen Zweiertischen und mit einem idyllischen Hofgarten, in dem man vor der Vorstellung ein erfrischendes Getränk genießen kann. Schüler und Studenten zahlen 10 € auf allen Plätzen.

Hier einige Programmempfehlungen:

  • „Power sucht Frau“ (12.07. bis 15.07., 19.30 Uhr)
  • „Wie kommt das Loch ins Portmonee?“ (19.07. bis 22.07., 19.30 Uhr)
  • „Wir werden´s euch besorgen!“ (26.07. bis 09.08., 19.30 Uhr)

Weitere Infos gibt es unter www.kabarett-breschke-schuch.de

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 6/2017