Ihre Position:

Ton und Natur: Vom 11. bis zum 15. Juni bietet das Studentenwerk Dresden eine Exkursion in die Töpferwerkstatt des Künstlers Gerald Schädlich an.

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 2/2019, gültig vom 06.05.2019 bis 02.06.2019.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Die Exkursion wird zusammen mit dem Künstler Gerald Schädlich in Hinterhermsdorf veranstaltet. Ziel dieser Exkursion ist es, die unendlichen Möglichkeiten der keramischen Gestaltung mit Freude anzuregen und aktiv den Entspannungsfaktor „Natur“ mit einfließen zu lassen.

Sie können kreativ arbeiten und haben Gelegenheit, keramische Vielfalt in schönem Ambiente zu schaffen, um Kraft und Anregung durch die gemeinsame Zeit zu erhalten. Verknüpfen Sie Ihr eigenes Kreativsein mit dem Naturerlebnis Sächsische Schweiz.

Alle Kursteilnehmer werden gemeinsam in dem über 350 Jahre alten denkmalgeschützten Umgebindehaus des Künstlers untergebracht sein. Neben der individuellen Freizeitgestaltung sind insgesamt 24 Stunden Kurs-Zeit bzw. betreutes Arbeiten vorgesehen. Die Kursteilnehmer können ihre eigenen Ideen und Wünsche zur Gestaltung der Freizeit und der Exkursion mit einbringen. Kleine Wanderungen durch den Nationalpark Sächsische Schweiz sind integraler Bestandteil des Projekts.

Informationen:

Termin: 11.–15. Juni (insgesamt 24 Std. Kurs-Zeit/betreutes Arbeiten)
Ort: Hinterhermsdorf
Gebühr: 160 Euro + Materialkosten
Anmeldung: bis zum 12. Mai über das Online-Formular für Kurs-Anmeldung

Exkursion „Ton und Natur“
Übersicht künstlerische und andere Kurse
www.kulturwerkstatt-hinterhermsdorf.de

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 2/2019