Ihre Position:

Gruppenausstellungsprojekt „LosKunst!“: Ein gemeinsames Projekt der Studentenclubs Count Down, Aquarium und dem Kulturbüro des Studentenwerks Dresden startet im Mai.

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 2/2019, gültig vom 06.05.2019 bis 02.06.2019.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

„LosKunst!“ bietet allen kreativen Studenten die Möglichkeit, an einer Gruppenausstellung – verteilt auf drei Orte – teilzunehmen. Das Los entscheidet, welche Werke an welchem Ort ausgestellt werden.

Die Galerie STUWERTINUM im Studentenwerk Dresden stellt Platz und Ausstellungs-Equipment zur Verfügung. Die Kunstaktion startet am Donnerstag, 2. Mai, 19 Uhr in der Galerie STUWERTINUM. In entspanntem Rahmen mit Musik, Getränken und Knabbereien wird das „Hänge-Los“ gezogen. Statt einer Eintrittskarte bitten wir alle Besucher um ein bis zwei Kunstwerke, die noch am selben Abend gehangen werden.

Die Aktion wird dann eine Woche später – am Donnerstag, 9. Mai, im Club Aquarium / WATERLOUNGE fortgesetzt. Den Abschluss bildet am Donnerstag, 16. Mai, eine Vernissage der Reihe „Kunst im Keller“ im Studentenklub Count Down.

Waterlounge auf Facebook

„Kunst im Keller“ im Count Down

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 2/2019