Kostenlose Energieberatung durch die Verbraucherzentrale

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 2/2019, gültig vom 06.05.2019 bis 02.06.2019.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Seit Anfang des Jahres fördert das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) die Energieberatung der Verbraucherzentrale noch stärker. Die persönliche Beratung wird sowohl in den Beratungsstellen als auch als Basis-Check zuhause für die Ratsuchenden kostenfrei angeboten.

Energiebertung der Verbraucherzentralen

Damit kann nun auch Studierenden, die aus verschiedenen Gründen kein BAföG erhalten, kostenfrei geholfen werden. Jeder kann dabei entscheiden, ob er mit den Fragen lieber zur Verbraucherzentrale kommt oder einen Besuch in Anspruch nimmt. Der weiterführende Detail-Check mit einem individuellen Bericht ist nach wie vor kostenpflichtig, aber mit 30 statt 40 Euro inzwischen auch preiswerter. Für Empfänger von Sozialleistungen sind alle Angebote kostenfrei.

Informationen

www.verbraucherzentrale-energieberatung.de
Beratungstermine kostenfrei unter 0800 809802400

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 2/2019