Ausstellung „Farbfältig“ in der Galerie STUWERTINUM

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 3/2019, gültig vom 03.06.2019 bis 30.09.2019.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Vom 31. Mai bis 27. Juni sind Bilder von Alexandra Siebert in der Galerie STUWERTINUM zu sehen.

Foto: Gemälde von Alexandra Siebert

In der Ausstellung sind von der Natur und Auslandsreisen inspirierte Bilder zu sehen. Diese Einflüsse spiegeln sich teils sehr subtil und abstrakt, teils deutlich erkennbar wider. Alexandra reist viel und hat eine Zeit lang in Indien gelebt. Farbe und Pinsel begleiten sie immer und Eindrücke ihrer Reisen hinterlassen teils subtile bis abstrakte, teils klar erkennbare Spuren in ihren Bildern.

Die Ausstellung wurde von Rebecca Siebert, Psychologie-Studentin an der TU Dresden und jüngere Schwester von Alexandra, organisiert. Beide Schwestern verbringen viel Zeit miteinander, insbesondere auf Städtereisen, und Rebecca möchte mit der Organisation dieser Ausstellung ihrer älteren Schwester etwas ermöglichen, was dieser bisher verwehrt blieb – eine eigene Ausstellung. Denn Alexandra Siebert ist geistig behindert. Diese Ausstellung setzt mit farbenfrohen Bildern ein Zeichen für Inklusion.

Mehr Infos zur Galerie STUWERTINUM

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 3/2019