Ihre Position:

„Es gibt einen Moment am Tag, in dem alle das Gleiche denken: Mensa.“

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 3/2019, gültig vom 03.06.2019 bis 30.09.2019.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Für die Mensen in Zittau und Görlitz werden originelle Namen gesucht.

Das Studentenwerk Dresden schreibt seit vielen Jahren Namenswettbewerbe für die Mensen aus, um deren Bekanntheitsgrad zu erhöhen und Identität zu schaffen. Durch Wettbewerbe wurden schon originelle Bezeichnungen für Mensen gefunden, so z. B: „Stimm-Gabel“ für die Mensa an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber Dresden und „Mensologie“ für die Mensa am Medizin-Campus der TU Dresden.

Foto: Mensa Görlitz (links) und Mensa Zittau
Kreativität ist gefragt – für die Mensen in Zittau und Görlitz werden passende Namen gesucht ©SWDD

Wir suchen einprägsame, witzige, gern auch auf den Standort oder andere Besonderheiten bezogene Namen für die Mensen in Zittau (Mensa Hochwaldstraße) und Görlitz. Die Namen sollten möglichst aus einem Wort bestehen. Wortneuschöpfungen sind möglich.

Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und schicken Sie bitte maximal drei Vorschläge pro Mensa unter dem Stichwort „Mensa-Namenswettbewerb“ bis zum 5. Juli an: namenswettbewerb@studentenwerk-dresden.de

Für die Gewinner-Namen werden jeweils 150 Euro und für die Zweit- und Drittplatzierten jeweils 75 Euro ausgelobt. Darüber hinaus werden bis zum 10. Platz kleine Sachpreise vergeben. Der jeweilige Gewinner tritt sämtliche Nutzungsrechte für den Namen an das Studentenwerk Dresden ab. Teilnahmeberechtigt sind alle Studenten und Mitarbeiter der Hochschule Zittau/Görlitz. Für die Mensa in Zittau rufen wir auch die Studenten und Mitarbeiter des Internationalen Hochschulinstitutes Zittau auf, Ihre Namensideen einzureichen.

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 3/2019