Campusnest öffnet für Info-Veranstaltung

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 5/2019, gültig vom 04.11.2019 bis 01.12.2019.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Die Kinderkurzzeitbetreuung Campusnest stellt sich vor. Sie haben Fragen zur Anmeldung, zur Eingewöhnung und zu den Abläufen im Campusnest? Wir haben die Informationen:

Wann? An jedem ersten Dienstag im Monat von 14 bis 15 Uhr. Erstmalig am Dienstag, 5. November

Wo? Campusnest, Hochschulstraße 50, im Erdgeschoss des Internationales Gästehauses (IGH)
Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Foto: Außenbereich des Campusnests
Ab sofort bietet das Campusnest an jedem ersten Dienstag im Monat einen Informations-Nachmittag an. ©SWDD

Im Campusnest werden Kinder von Studenten und Bediensteten betreut. Die Studierenden bekommen die Chance, kurzfristige Termine wahrzunehmen, Vorlesungen zu besuchen oder sich auf Seminare und Prüfungen vorzubereiten. Die Betreuungszeiten werden in sogenannte „Blöcke“ eingeteilt. Ein Block umfasst 2 Zeitstunden. Die Blöcke passen sich den Vorlesungszeiten der TU Dresden an. Kinder dürfen pro Tag max. 4 h (2 Blöcke) und in der Woche max. 14 h (7 Blöcke) betreut werden.

Das Angebot richtet sich an die Kinder von Studenten und Bedienstete aller Hochschulen in Dresden. Betreut werden Kinder im Alter von 8 Wochen bis 3 Jahre, im Ausnahmefall auch bis 6 Jahre. Wir empfehlen, die Kinder mindestens zweimal pro Woche in die Betreuung zu geben, da sie sich dadurch besser an die neue Situation gewöhnen können.

Kurzzeitbetreuung Campusnest

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 5/2019