BAföG-Beratung in Görlitz

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 6/2019, gültig vom 02.12.2019 bis 31.12.2019.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Seit dem 25. September bietet der Fachbereich Ausbildungsförderung des Geschäftsbereichs Oberlausitz jeden Mittwoch in der Vorlesungs- und Prüfungszeit die Beratung zum BAföG am Standort Görlitz an. Die Ausweitung des Angebotes erfolgte auf Anregung des Studentenrates der Hochschule Zittau/Görlitz. Mit der Erweiterung wurde ein Wechsel des Raumes notwendig, den die Hochschule Zittau/Görlitz dafür dankenswerterweise zur Verfügung stellt.

Der neue Raum im bzw. am Eingangsportal des Campus wird von den Studenten offensichtlich besser wahrgenommen. Die Beratungszahlen erreichten in den ersten zwei Wochen der Vorlesungszeit Rekordwerte von bis zu 24 Kontakten in der angebotenen Beratungszeit und haben sich inzwischen auf durchschnittlich 10 Kontakte eingepegelt. Wir freuen uns darüber, dass das Angebot so rege angenommen wird. Eine Voranmeldung beim jeweiligen Sachbearbeiter ist sinnvoll, damit die betreffende Akte zum Sprechtag mit nach Görlitz genommen wird.

Mi, 09:00 – 12:30 Uhr und 13:00 – 14:00 Uhr;
Raum 011, Haus G II, Brückenstr. 1, 02826 Görlitz

Für die Görlitzer Studierenden besteht zusätzlich die Möglichkeit den BAföG-Antrag in der Wohnheimverwaltung im Vogtshof abzugeben.

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 6/2019