Mensa geschlossen – was nun?

Ein Artikel aus der SPIEGEL-EI-Ausgabe 2/2020, gültig vom 04.05.2020 bis 07.06.2020.

Hinweis: Die Angaben in diesem Artikel sind möglicherweise nicht mehr aktuell
Dieser Artikel stammt aus einer älteren SPIEGEL-EI-Ausgabe. Bitte beachten Sie, dass sich Informationen z.B. zu Öffnungszeiten oder Ansprechpartnern in der Zwischenzeit geändert haben können.

Besondere Zeiten bringen neue Herausforderungen: Auf Grund der Mensa-Schließungen griffen viele Studenten selbst zum Kochlöffel – und waren vielleicht dankbar für die Anregungen auf der Website des Studentenwerks Dresden. Um ein wenig Hilfe zu geben, veröffentlichte das Studentenwerk Dresden ab 30. März und zum letzten Mal am Dienstag nach Ostern ein „Rezept des Tages“ auf der Website. Die Mensaköche stellten wechselnde Rezepte vor und darüber hinaus wurden auch Rezepte aus Veröffentlichungen anderer Studententenwerke verwendet. Die Bedingungen für die Auswahl: Einfaches Nachkochen und unkomplizierte Zubereitung.

Die meisten Zugriffe bekam das Rezept für die Süßkartoffel-Muffins mit Chili und Käse, dicht gefolgt von dem Rezept für Nudeln mit Spargel. Gleichauf folgten das Rezept vom Gründonnerstag: Versunkene Eier im Spinatnest sowie vom 4. April: Gemüse-Quinoa-Bowl mit Erdnuss-Dip.

Diese und alle anderen Veröffentlichungen sowie weitere beliebte Koch-Favoriten, wie zum Beispiel die Rezepturen der beliebten Krautnudeln oder des veganen Marinierten Herings, finden Sie auch auf unserer Website:

Mensa-Rezepte zum Nachkochen

Werden Sie kreativ und entwickeln Sie auch Ihre eigenen Kreationen. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge. Fotografieren Sie Ihr Gericht und teilen Sie das Foto mit uns, indem Sie den Hashtag #liebermensengehen verwenden.

Zurück zur Übersicht der SPIEGEL-EI-Ausgabe 2/2020